Gerettete Störche
© Storchenpflegestation Wesermarsch
Der größte Vogel war ein Marabu mit einer Spannweite von gut 3 Metern. Der kleinste vielleicht ein Zaunkönig. Doch dazwischen liegen viele, viele Tierschicksale, die niemanden egal sein sollten.

Einlieferung im letzten Moment, total geschwächt, aber noch am Leben. In guter und schneller Zusammenarbeit mit den Behörden, konnten diese beiden Jungstörche aus dem Kreis Cuxhaven gerettet werden.

© Storchenpflegestation Wesermarsch
Jungstörche bei Einlieferung 14. Juni

Nach einigen Wochen Intensiv- pflege waren sie in guter Verfassung.

© Storchenpflegestation Wesermarsch
Die selben Jungstörche am 06. Juli

Kurz vor dem Abflug bei der Beringung. Tagelang mussten wir um das Leben des kleinen dehydrierten Storches kämpfen, aber es hat sich gelohnt, zu kämpfen. Der Vater der beiden durchtrennte mit seinem Körper 2 Stromleitungen. Bei diesem Unfall brach er sich seine Wirbelsäule. Er starb, aber wir konnten seinen Nachwuchs retten.

© Storchenpflegestation Wesermarsch
Die selben Jungstörche
am 27. Juli nach der Beringung

Beide Jungen zogen artgerecht ab.

 
Seitenanfang