Sommeraktionen in der Storchenpflegestation
© Storchenpflegestation Wesermarsch
Ferienspaßaktion der Storchenpflegestation

In Jahr 2007 haben wir uns entschlossen, wieder an der Ferienspaßaktion der Gemeinde Berne aktiv teilzunehmen.

Erste Ferienspaßaktion für die
Kinder in der Gemeinde Berne

© Storchenpflegestation Wesermarsch
Die Kinder in der Storchenstation sind gespannt darauf,
was es alles über den Storch zu erfahren gibt.

Für uns ist es wichtig, dass die Kinder gerade in Berne viel über Adebar und seine Gewohnheiten wissen, denn Berne zählt zu den storchenreichsten Gemeinden in Deutschland.

Die erschienenen Kinder zeigten großes Interesse an den Störchen, besonders schlimm fanden sie die Verletzungen, die sich die Vögel an Stromleitungen zugezogen hatten. Doch es gab auch erfreulichere Beobachtungen, so konnten die Kinder miterleben, wie ein Storch die gerade gefangenen Mäuse für ihren Nachwuchs wieder auswürgten. Den Kindern wurde am Nachmittag des 31.07.2007 in der Station auch die Möglichkeit geboten, die Ringe der Jungstörche mit Hilfe eines Spektivs abzulesen.

Nach einer Fülle von Informationen gab es für die Kinder auch noch einen kleinen Imbiss. Danach konnten die wartenden Eltern ihre Kinder wieder in Empfang nehmen.

Am Freitag den 3. August findet ein weiterer Termin für die Berner Kinder statt.

zum Pressebericht..

Zweite Ferienspaßaktion für die
Kinder in der Gemeinde Berne

© Storchenpflegestation Wesermarsch
Eigentlich waren es ja die Informationen für die Berner Ferienspasskinder, doch auch die Erwachsenen
lauschten gespannt den Ausführungen.
 
Seitenanfang